Tim Bendzko im Herbst 2023 in München

Keiner hat deutschsprachige Popmusik in den letzten zehn Jahren derart geprägt wie TIM BENDZKO. Unzählige Charterfolge, Gold- oder Platinplatten und allerlei Awards kann Tim Bendzko problemlos vorweisen, aber das war noch nie das, worum es dem Berliner ging. Er hat die Art und Weise, wie wir alle deutschsprachige Popmusik rezipieren, von Grund auf verändert und hat über eine ganze Dekade hinweg – egal, ob auf der großen Bühne oder bei intimen Shows in kleineren Konzertsälen – immer wieder neue Maßstäbe durch seine Musik ebenso wie durch seine Live-Shows setzen können.

Tim Bendzko ist das gelungen, was nur die wenigsten schaffen: er ist über die Jahre stets relevant geblieben. Auch und vor allem, weil er sich mit jedem seiner Alben sowohl menschlich als auch musikalisch immer weiterentwickelt hat. Nun kündigt der Berliner sein bereits fünftes Studio Album an – APRIL (VÖ 31.03.23). Insgesamt 15 Titel erzählen von einem Hin und Her der Gefühle, welches wohl jedem von uns in den letzten Jahren begegnet sein dürfte. Passend hierzu geht er im kommenden April auf Tour und kündigt nun Zusatzdates für den Herbst 2023 an, unter anderem am 09. Oktober in München.

Weitere Infos und Tickets gibt’s HIER.