HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ich habe mein Ticket verloren. Bekomme ich Ersatz?

Grundsätzlich besteht bei verlorenen Tickets kein Anrecht auf Ersatz. Sollte ihr Ticket auf dem Postweg verloren gegangen sein, kontaktieren Sie bitte das Ticketsystem, bei dem Sie die Karten erworben haben.

Kann ich mein Ticket zurückgeben oder umtauschen?

Die Ticketrückgabe bzw. der Umtausch von Eintrittskarten ist grundsätzlich ausgeschlossen. Ein Widerrufs- bzw. Rückgaberecht existiert beim Kauf von Veranstaltungstickets nicht.

Das Konzert war im offiziellen Vorverkauf schnell ausverkauft, aber auf Zweitplattformen finde ich nun Tickets. Eine gute Lösung um doch noch die Lieblingsband zu sehen?

Leider haben der Handel mit gefälschten Tickets und der Weiterverkauf von Eintrittskarten zu horrenden Preisen in den letzten Jahren stark zugenommen. Daher empfehlen wir mit Nachdruck nur Tickets bei den offiziellen Vorverkaufsstellen zu kaufen und Plattformen wie Viagogo, Seatwave, Kleinanzeigen etc. bei der Ticketsuche zu meiden.
Eine Ausnahme bildet die Ticketbörse fanSALE, auf der Tickets, die bei Eventim bestellt wurden, weiterverkauft werden können und die Interessent:innen anzeigt, ob das Ticket zum Originalpreis weiterverkauft wird und von Eventim auf Echtheit überprüft wurde.

Wie komme ich an Backstage-Pässe?

Es werden grundsätzlich keine Eintrittsberechtigungen zum Backstagebereich verkauft.
Sollte es für die Veranstaltung Ihrer Wahl sogenannte Meet & Greet Tickets geben, sind diese ebenfalls an der Vorverkaufsstelle erhältlich.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Den Namen und die Adresse der Spielstätte finden Sie auf dem Ticket oder hier auf der Website auf der Seite des jeweiligen Events. Dort finden Sie unter dem Reiter Anfahrt auch einen Auszug aus Google Maps. Mit Klick auf die Karte gelangen Sie zum Routenplaner.

Wie komme ich zum Konzert?

Wir empfehlen eine Anreise mit dem ÖPNV. Bei manchen Veranstaltungen ist das dafür benötigte Ticket bereits inkludiert. Ob dies der Fall ist, erkennen Sie am MVV-Logo auf dem Ticket. Die schnellste Verbindung mit dem ÖPNV kann ebenfalls über den Routenplaner abgerufen werden.

Wann ist Einlass und wann geht es los?

Die Beginnzeit Ihrer Veranstaltung finden Sie hier auf der Website auf der Seite des jeweiligen Events. Dort fügen wir zeitnah zum Konzert auch die Einlasszeit ein. Bei der auf dem Ticket abgedruckten Zeit handelt es sich für gewöhnlich um die Beginnzeit.

Welche Gegenstände sind auf dem Konzert verboten?

Zur Sicherheit aller, insbesondere unserer Gäste, ist das Mitbringen einiger Gegenstände untersagt. Dazu zählen insbesondere schwere bzw. sperrige und/oder potenziell gefährliche Gegenstände wie z.B. Waffen jeglicher Art, pyrotechnische Gegenstände (auch Wunderkerzen), Helme, Rucksäcke, größere Taschen, Behältnisse aller Art (insbesondere aus Glas), Regenschirme, Tonbandgeräte, Film-, Video- und Fotokameras, Tiere, Sprühdosen (auch Deo- oder Haarsprays). Bei Nichteinhaltung kann ein Verweis von der Veranstaltungsstätte ohne Erstattung des Eintrittspreises erfolgen.
Wir bitten alle Besucher:innen nur das wirklich Notwendigste wie Schlüsselbund, Portemonnaie und Handy mit zum Konzert zu bringen. Dadurch kann die Einlasszeit deutlich reduziert werden.

Wie groß darf meine Tasche (maximal) sein?

Handtaschen und Beutel bis zu einer maximalen Größe von Din A4 können mit zur Veranstaltung genommen werden. Darunter fallen z.B. Bauch- bzw. Hüfttaschen, Jute- und Turnbeutel.

Darf ich auf dem Konzert filmen?

Video-, Bild- und Tonaufnahmen sind (auch für den privaten Gebrauch) prinzipiell nicht gestattet.

Wie kann ich mein Gehör und das meiner Kinder schützen?

Laute Musik kann das Gehör langfristig schädigen. Bitte denken Sie daran Gehörschutz mitzunehmen. Für Jugendliche und Kinder empfehlen wir dringend einen altersgerechten, die Ohren komplett bedeckenden Gehörschutz.

Ich bin epilepsiegefährdet. Was sollte ich beachten?

Bei vielen modernen Konzertproduktionen werden Stroboskop- und /oder Lasereffekte verwendet. Epilepsiegefährdete Personen sollten den stroboskopisch ausgeleuchteten Bereich bitte meiden. Bitte beachten Sie etwaige Hinweise vor Ort.

Wie alt muss mein Kind sein, um alleine ein Konzert besuchen zu dürfen?

In München ist es Jugendlichen ab 14 Jahren erlaubt, alleine ein Konzert zu besuchen. Kinder und Jugendliche zwischen einschließlich 6 und 13 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personenberechtigten bzw. erziehungsberechtigten Person an Konzertveranstaltungen teilnehmen. Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt, auch nicht wenn sie in Begleitung einer personenberechtigten bzw. erziehungsberechtigten Person sind. Ein Ausweisdokument zum Altersnachweis ist mitzuführen.
Ausnahmen von den oben genannten Regeln, z.B. bei Kinderkonzerten, legt die Fachstelle Jugendschutz fest. Wir informieren über diese etwaigen Abweichungen u.a. hier auf unserer Website auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.
Bitte erkundigen Sie sich bereits beim Ticketkauf über die für die Veranstaltung geltende Jugendschutzregelung, sollten Sie mit Kindern oder Jugendlichen unter 14 Jahren ein Konzert besuchen wollen.

Wie komme ich als Rollstuhlfahrer:in an Tickets?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob bei den teilnehmenden Ticketsystemen, für gewöhnlich Eventim und MuenchenTicket, gesonderte Rollstuhl-Tickets im Verkauf sind. Sollten Sie dort nicht fündig werden, nutzen Sie bitte unser KONTAKTFORMULAR unter dem Betreff „Ticket-Anfrage“.

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit Vermerk B. Wie bekomme ich Tickets für meine Begleitperson und mich?

Bitte nutzen Sie unser KONTAKTFORMULAR unter dem Betreff „Ticket-Anfrage“.

Ich bin Rollstuhlfahrer:in und möchte ein Konzert im Olympiapark besuchen. Wie komme ich am besten zu meinem Platz?

Ins Olympiastadion gelangen Sie durch das kleine Marathontor auf der Süd-Westseite des Stadions.
Die geeigneten Zugänge zur Olmypiahalle sind die Eingänge Ost und West.
Der Olympiapark informiert auf seiner Website über die nächstmöglichen Parkmöglichkeiten.

Das Konzert wurde verlegt. Was passiert nun mit meinem Ticket?

Bei Verlegungen behalten Tickets grundsätzlich ihre Gültigkeit. Sollten Sie am neuen Datum verhindert sein, können Sie das Ticket an der Vorverkaufsstelle, bzw. über das Ticketsystem, bei der/dem Sie die Eintrittskarte erworben haben, zurückgeben.
Bei Veranstaltungen, die aufgrund der Auswirkungen der Coronapandemie verlegt wurden und für die das Ticket vor dem 08.03.2020 gekauft wurde, können Veranstalter stattdessen einen Gutschein ausstellen. Bei Nichtnutzung kann dieser ab dem 01.01.2022 ausgezahlt werden.

Das Konzert wurde ersatzlos abgesagt. Was passiert nun mit meinem Ticket?

Sollte die Veranstaltung abgesagt worden sein, können Sie das Ticket an der Vorverkaufsstelle, bzw. über das Ticketsystem, bei der/dem Sie die Eintrittskarte erworben haben, zurückgeben.
Bei Veranstaltungen, die aufgrund der Auswirkungen der Coronapandemie abgesagt wurden und für die das Ticket vor dem 08.03.2020 gekauft wurde, können Veranstalter stattdessen einen Gutschein ausstellen. Bei Nichtnutzung kann dieser ab dem 01.01.2022 ausgezahlt werden.

Ich habe erst an der Venue festgestellt, dass das Konzert nicht stattfindet. Wer erstattet mir meine Reisekosten?

Reisekosten können grundsätzlich nicht erstattet werden. Bitte informieren Sie sich vor der Anreise ob die Veranstaltung stattfindet, z.B. hier auf unserer Website auf der Seite des jeweiligen Events.

Ich habe einen Veranstaltergutschein der PGM Konzertagentur ausgestellt bekommen. Welche Optionen habe ich ab dem 01.01.2022?

Ihr Gutschein kann bis zwei Jahre nach seiner Ausstellung für von uns veranstaltete Konzerte und Shows eingelöst werden. Aufgrund der nach wie vor, speziell für die Livebranche, so angespannten Situation bitten wir Sie weiterhin darum, Ihre Tickets zu behalten bzw. Ihre Veranstaltergutscheine zu nutzen.

Ihr Veranstaltergutschein wurde von Eventim ausgestellt:
Dann haben Sie die Möglichkeit, auf die Auszahlung ganz oder teilweise zu verzichten und dadurch die Kulturbranche zu unterstützen. Die von Ihnen gespendete Summe kommt ohne jegliche Abzüge uns, der PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH, zugute. Damit helfen Sie uns auch in Zeiten der Pandemie ein vielfältiges Kulturangebot für München zu planen und hoffentlich bald auch wieder durchführen zu können. Herzlichen Dank!
Wenn Sie sich den Gutscheinwert jedoch auszahlen lassen möchten, klicken Sie bitte HIER.

Ihr Veranstaltergutschein wurde von München Ticket ausgestellt:
Das Onlineformular für die Rückerstattung von München Ticket finden Sie HIER.

Ihr Veranstaltergutschein wurde von Ticket Online ausgestellt:
Auch Ticket Online bietet Ihnen die Möglichkeit, auf die Auszahlung ganz oder teilweise zu verzichten und dadurch die Kulturbranche zu unterstützen. Die von Ihnen gespendete Summe kommt ohne jegliche Abzüge uns, der PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH, zugute. Damit helfen Sie uns auch in Zeiten der Pandemie ein vielfältiges Kulturangebot für München zu planen und hoffentlich bald auch wieder durchführen zu können. Herzlichen Dank!
Wenn Sie sich den Gutscheinwert jedoch auszahlen lassen möchten, klicken Sie bitte HIER.

Ich habe mein Ticket verloren. Bekomme ich Ersatz?

Grundsätzlich besteht bei verlorenen Tickets kein Anrecht auf Ersatz. Sollte ihr Ticket auf dem Postweg verloren gegangen sein, kontaktieren Sie bitte das Ticketsystem, bei dem Sie die Karten erworben haben.

Kann ich mein Ticket zurückgeben oder umtauschen?

Die Ticketrückgabe bzw. der Umtausch von Eintrittskarten ist grundsätzlich ausgeschlossen. Ein Widerrufs- bzw. Rückgaberecht existiert beim Kauf von Veranstaltungstickets nicht.

Das Konzert war im offiziellen Vorverkauf schnell ausverkauft, aber auf Zweitplattformen finde ich nun Tickets. Eine gute Lösung um doch noch die Lieblingsband zu sehen?

Leider haben der Handel mit gefälschten Tickets und der Weiterverkauf von Eintrittskarten zu horrenden Preisen in den letzten Jahren stark zugenommen. Daher empfehlen wir mit Nachdruck nur Tickets bei den offiziellen Vorverkaufsstellen zu kaufen und Plattformen wie Viagogo, Seatwave, Kleinanzeigen etc. bei der Ticketsuche zu meiden.
Eine Ausnahme bildet die Ticketbörse fanSALE, auf der Tickets, die bei Eventim bestellt wurden, weiterverkauft werden können und die Interessent:innen anzeigt, ob das Ticket zum Originalpreis weiterverkauft wird und von Eventim auf Echtheit überprüft wurde.

Wie komme ich an Backstage-Pässe?

Es werden grundsätzlich keine Eintrittsberechtigungen zum Backstagebereich verkauft.
Sollte es für die Veranstaltung Ihrer Wahl sogenannte Meet & Greet Tickets geben, sind diese ebenfalls an der Vorverkaufsstelle erhältlich.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Den Namen und die Adresse der Spielstätte finden Sie auf dem Ticket oder hier auf der Website auf der Seite des jeweiligen Events. Dort finden Sie unter dem Reiter Anfahrt auch einen Auszug aus Google Maps. Mit Klick auf die Karte gelangen Sie zum Routenplaner.

Wie komme ich zum Konzert?

Wir empfehlen eine Anreise mit dem ÖPNV. Bei manchen Veranstaltungen ist das dafür benötigte Ticket bereits inkludiert. Ob dies der Fall ist, erkennen Sie am MVV-Logo auf dem Ticket. Die schnellste Verbindung mit dem ÖPNV kann ebenfalls über den Routenplaner abgerufen werden.

Wann ist Einlass und wann geht es los?

Die Beginnzeit Ihrer Veranstaltung finden Sie hier auf der Website auf der Seite des jeweiligen Events. Dort fügen wir zeitnah zum Konzert auch die Einlasszeit ein. Bei der auf dem Ticket abgedruckten Zeit handelt es sich für gewöhnlich um die Beginnzeit.

Welche Gegenstände sind auf dem Konzert verboten?

Zur Sicherheit aller, insbesondere unserer Gäste, ist das Mitbringen einiger Gegenstände untersagt. Dazu zählen insbesondere schwere bzw. sperrige und/oder potenziell gefährliche Gegenstände wie z.B. Waffen jeglicher Art, pyrotechnische Gegenstände (auch Wunderkerzen), Helme, Rucksäcke, größere Taschen, Behältnisse aller Art (insbesondere aus Glas), Regenschirme, Tonbandgeräte, Film-, Video- und Fotokameras, Tiere, Sprühdosen (auch Deo- oder Haarsprays). Bei Nichteinhaltung kann ein Verweis von der Veranstaltungsstätte ohne Erstattung des Eintrittspreises erfolgen.
Wir bitten alle Besucher:innen nur das wirklich Notwendigste wie Schlüsselbund, Portemonnaie und Handy mit zum Konzert zu bringen. Dadurch kann die Einlasszeit deutlich reduziert werden.

Wie groß darf meine Tasche (maximal) sein?

Handtaschen und Beutel bis zu einer maximalen Größe von Din A4 können mit zur Veranstaltung genommen werden. Darunter fallen z.B. Bauch- bzw. Hüfttaschen, Jute- und Turnbeutel.

Darf ich auf dem Konzert filmen?

Video-, Bild- und Tonaufnahmen sind (auch für den privaten Gebrauch) prinzipiell nicht gestattet.

Wie kann ich mein Gehör und das meiner Kinder schützen?

Laute Musik kann das Gehör langfristig schädigen. Bitte denken Sie daran Gehörschutz mitzunehmen. Für Jugendliche und Kinder empfehlen wir dringend einen altersgerechten, die Ohren komplett bedeckenden Gehörschutz.

Ich bin epilepsiegefährdet. Was sollte ich beachten?

Bei vielen modernen Konzertproduktionen werden Stroboskop- und /oder Lasereffekte verwendet. Epilepsiegefährdete Personen sollten den stroboskopisch ausgeleuchteten Bereich bitte meiden. Bitte beachten Sie etwaige Hinweise vor Ort.

Wie alt muss mein Kind sein, um alleine ein Konzert besuchen zu dürfen?

In München ist es Jugendlichen ab 14 Jahren erlaubt, alleine ein Konzert zu besuchen. Kinder und Jugendliche zwischen einschließlich 6 und 13 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personenberechtigten bzw. erziehungsberechtigten Person an Konzertveranstaltungen teilnehmen. Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt, auch nicht wenn sie in Begleitung einer personenberechtigten bzw. erziehungsberechtigten Person sind. Ein Ausweisdokument zum Altersnachweis ist mitzuführen.
Ausnahmen von den oben genannten Regeln, z.B. bei Kinderkonzerten, legt die Fachstelle Jugendschutz fest. Wir informieren über diese etwaigen Abweichungen u.a. hier auf unserer Website auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.
Bitte erkundigen Sie sich bereits beim Ticketkauf über die für die Veranstaltung geltende Jugendschutzregelung, sollten Sie mit Kindern oder Jugendlichen unter 14 Jahren ein Konzert besuchen wollen.

Wie komme ich als Rollstuhlfahrer:in an Tickets?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob bei den teilnehmenden Ticketsystemen, für gewöhnlich Eventim und MuenchenTicket, gesonderte Rollstuhl-Tickets im Verkauf sind. Sollten Sie dort nicht fündig werden, nutzen Sie bitte unser KONTAKTFORMULAR unter dem Betreff „Ticket-Anfrage“.

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit Vermerk B. Wie bekomme ich Tickets für meine Begleitperson und mich?

Bitte nutzen Sie unser KONTAKTFORMULAR unter dem Betreff „Ticket-Anfrage“.

Ich bin Rollstuhlfahrer:in und möchte ein Konzert im Olympiapark besuchen. Wie komme ich am besten zu meinem Platz?

Ins Olympiastadion gelangen Sie durch das kleine Marathontor auf der Süd-Westseite des Stadions.
Die geeigneten Zugänge zur Olmypiahalle sind die Eingänge Ost und West.
Der Olympiapark informiert auf seiner Website über die nächstmöglichen Parkmöglichkeiten.

Das Konzert wurde verlegt. Was passiert nun mit meinem Ticket?

Bei Verlegungen behalten Tickets grundsätzlich ihre Gültigkeit. Sollten Sie am neuen Datum verhindert sein, können Sie das Ticket an der Vorverkaufsstelle, bzw. über das Ticketsystem, bei der/dem Sie die Eintrittskarte erworben haben, zurückgeben.
Bei Veranstaltungen, die aufgrund der Auswirkungen der Coronapandemie verlegt wurden und für die das Ticket vor dem 08.03.2020 gekauft wurde, können Veranstalter stattdessen einen Gutschein ausstellen. Bei Nichtnutzung kann dieser ab dem 01.01.2022 ausgezahlt werden.

Das Konzert wurde ersatzlos abgesagt. Was passiert nun mit meinem Ticket?

Sollte die Veranstaltung abgesagt worden sein, können Sie das Ticket an der Vorverkaufsstelle, bzw. über das Ticketsystem, bei der/dem Sie die Eintrittskarte erworben haben, zurückgeben.
Bei Veranstaltungen, die aufgrund der Auswirkungen der Coronapandemie abgesagt wurden und für die das Ticket vor dem 08.03.2020 gekauft wurde, können Veranstalter stattdessen einen Gutschein ausstellen. Bei Nichtnutzung kann dieser ab dem 01.01.2022 ausgezahlt werden.

Ich habe erst an der Venue festgestellt, dass das Konzert nicht stattfindet. Wer erstattet mir meine Reisekosten?

Reisekosten können grundsätzlich nicht erstattet werden. Bitte informieren Sie sich vor der Anreise ob die Veranstaltung stattfindet, z.B. hier auf unserer Website auf der Seite des jeweiligen Events.

Ich habe einen Veranstaltergutschein der PGM Konzertagentur ausgestellt bekommen. Welche Optionen habe ich ab dem 01.01.2022?

Ihr Gutschein kann bis zwei Jahre nach seiner Ausstellung für von uns veranstaltete Konzerte und Shows eingelöst werden. Aufgrund der nach wie vor, speziell für die Livebranche, so angespannten Situation bitten wir Sie weiterhin darum, Ihre Tickets zu behalten bzw. Ihre Veranstaltergutscheine zu nutzen.

Ihr Veranstaltergutschein wurde von Eventim ausgestellt:
Dann haben Sie die Möglichkeit, auf die Auszahlung ganz oder teilweise zu verzichten und dadurch die Kulturbranche zu unterstützen. Die von Ihnen gespendete Summe kommt ohne jegliche Abzüge uns, der PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH, zugute. Damit helfen Sie uns auch in Zeiten der Pandemie ein vielfältiges Kulturangebot für München zu planen und hoffentlich bald auch wieder durchführen zu können. Herzlichen Dank!
Wenn Sie sich den Gutscheinwert jedoch auszahlen lassen möchten, klicken Sie bitte HIER.

Ihr Veranstaltergutschein wurde von München Ticket ausgestellt:
Das Onlineformular für die Rückerstattung von München Ticket finden Sie HIER.

Ihr Veranstaltergutschein wurde von Ticket Online ausgestellt:
Auch Ticket Online bietet Ihnen die Möglichkeit, auf die Auszahlung ganz oder teilweise zu verzichten und dadurch die Kulturbranche zu unterstützen. Die von Ihnen gespendete Summe kommt ohne jegliche Abzüge uns, der PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH, zugute. Damit helfen Sie uns auch in Zeiten der Pandemie ein vielfältiges Kulturangebot für München zu planen und hoffentlich bald auch wieder durchführen zu können. Herzlichen Dank!
Wenn Sie sich den Gutscheinwert jedoch auszahlen lassen möchten, klicken Sie bitte HIER.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner