
Annett Louisan – Babyblue Live 2023/2024
„BABYBLUE“, das neue Album von Annett Louisan wird am 17. Februar 2023 veröffentlicht und wenige Tage später, am 21. Februar, zum ersten Mal LIVE von Annett Louisan und einem achtköpfigen Ensemble in der Hamburger Elbphilharmonie präsentiert. Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft. Die gleichnamige Herbsttournee „BABYBLUE LIVE“ mit Annett Louisan und ihrer Band bekommt zudem drei neue Termine: Aufgrund der großen Nachfrage wird es zusätzliche Konzerte in Hamburg, Zürich und München geben.
Annetts neues Studioalbum trägt den Namen „Babyblue“ und ist, das wird gleich klar, ein Album über den Blues in der Mitte des Lebens und das Älterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan über Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom Glück und vom Unglück, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Solange, bis man schließlich wieder zu sich findet.
Produziert wurde Annett Louisan’s „Babyblue“ von Tim Tautorat, der sich mit seinen Arrangements der gemeinsamen Kompositionen vor den Chansons der späten 60er und frühen 70er Jahre verbeugt und die Melancholie von „Babyblue“ auch musikalisch gekonnt einfängt.
Als eine der erfolgreichsten deutschen Musikerinnen wird Annett Louisan mit dem Paul Lincke-Ring 2023 ausgezeichnet. Der nach dem Komponisten Paul Lincke benannte Ring wird seit 1955 jährlich zu seinem Gedächtnis verliehen und geht an Künstler, die sich um die deutsche Unterhaltungsmusik und neue musikalische Bühnenwerke in besonderem Maße verdient gemacht haben.
Weitere Infos und Tickets gibt’s HIER.